TRUST, PARTNERSHIP IN PRACTICE AND INTEGRITY

These three concepts are the linchpin of our activities.

  • Trust is indispensable for a productive collaboration.
  • Practised partnership makes communication on equal terms possible in the first place.
  • Integrity is the foundation and a condition of every cooperation.

As well as the performance of our own team, we can also draw upon a broad network of professional companies with many years of experience. A perfect combination for our clients, as it allows us to offer all the relevant services for the task in question.

The close cooperation with specialists from a variety of fields and sectors pools strategically important competencies and processes in a consistent and compact manner. For optimum knowledge transfer and maximum efficiency without frictional losses.

Hager Unternehmensberatung was founded in 1996 with the objective of enhancing and improving existing procedures for filling specialist and executive positions. Even today when we have 70 employees, we see innovation as an integrative process in our work. Due to the continuous development of approaches and methods, a comprehensive service portfolio has emerged over the years relating to the employment life cycle: the Employment Lifecycle Solutions.

From the business activation portfolio

The objective of the business activation division is to uncover and activate productivity potential of employees which has not yet been exploited. This can be effected both throughout the company and in individual divisions.

The result is specific recommendations for action and necessary human resources measures, e.g.

  • Change of processes
  • Training of the employees
  • Coaching of the management
  • Restructuring of the team or the organisation
  • Placement of new employees.

Business activation is aimed at all companies that want to activate the efficiency or productivity of a department or a division. Typical application situations for business activation:

  • Teams in which members or the team leader have frequently changed;
  • Divisions which have taken on a new or altered area of responsibility;
  • Divisions which are striving for a reorganisation;
  • Divisions in a process of change, for example after a merger or a takeover.

Staufen AG  is one of the leading lean management consultancy companies in Germany. As a “partner on the way to top performance”, the internationally operating consulting house supports companies with optimising their value creation and management processes and making their innovation and product development processes efficient.

The consultants also develop concepts for dealing with crisis situations as turnaround or interim managers. In addition, the consultancy company offers certified training courses with a practical orientation at the Staufen Academy.

200 employees look after clients in Germany, Switzerland, Italy, Poland, the Czech Republic, Slovakia, Hungary, China and Brazil.

Séissmo – Markt und Forschung focuses on qualitative market research in B2C markets and now has more than 20 years of research experience. The company’s clients include well-known, globally operating companies from the consumer goods, cosmetics, pharmaceuticals and automotive industries. The results of qualitative brand research are, for example, reliable findings regarding current end customer behaviour (segment and country-specific) and their (future) needs, as well as requirements for the packaging and presentation of the products at the point of sale.

In collaboration with Séissmo, KeTu consult not only offers the findings gained from qualitative market research – we support our clients during the sustained implementation of the relevant measures.

marketing4you is an owner-managed dialogue marketing agency which has performed sales-supporting measures in the areas of customer acquisition and customer loyalty for its business clients for more than 13 years.

Our strength is in professionally and successfully presenting products and services which require a lot of explanation on the market for our clients from a wide variety of sectors, e.g. capital and consumer goods, software, pharmaceuticals and industrial automation. From strategy and planning to the execution of the projects, we are your partner for an effective customer communication and acquisition.

We arrange appointments for the sales representatives, present products or services and conduct customer satisfaction surveys and potential, needs and market research analyses.

The provision of employee training courses within the framework of dialogue marketing rounds off our portfolio.

3! werbeagentur supports clients from a wide variety of sectors with achieving their communication objectives. For 17 years, we have planned, designed and realised marketing measures for clients with a focus on the B2C segment.

Whether it is a campaign or an individual concept – it must be supported by the right concept. A sound communication strategy is the perfect way of presenting the company and product positively. Tailed to the specific target group and sector. Online and offline, from the underlying corporate design to complete product designs and catalogues, through to the web presence and social media.  If the concept is sound, the design will be wonderful – and we ensure that the realisation of all the measures goes smoothly. The team from 3! werbeagentur implements communication projects competently and reliably. Regardless of whether it is a matter of whole campaigns or an individual project.

Vertrauen, gelebte Partnerschaft und Integrität

Diese drei Begriffe sind die Dreh- und Angelpunkte unserer Tätigkeit.

  • Vertrauen ist für eine fruchtbare Zusammenarbeit unabdingbar.
  • Die gelebte Partnerschaft macht Kommunikation auf Augenhöhe erst möglich.
  • Integrität ist Grundlage und Bedingung jeder Kooperation.

Neben den Leistungen unseres eigenen Teams greifen wir auf ein breit aufgestelltes Netzwerk professioneller Unternehmen mit langjähriger Erfahrung zurück. Eine ideale Kombination für unsere Kunden, denn sie ermöglicht uns, alle für die jeweilige Aufgabenstellung relevanten Dienstleistungen anbieten zu können.

Die enge Kooperation mit Spezialisten aus verschiedenen Bereichen und Branchen bündelt strategisch wichtige Kompetenzen und Prozesse  konsequent und kompakt. Für optimalen Knowledge-Transfer und maximale Effizienz ohne Reibungsverluste.

Die Hager Unternehmensberatung wurde 1996 mit dem Ziel gegründet, bestehende Vorgehensweisen bei der Besetzung von Fach- und Führungskräften weiterzuentwickeln und zu verbessern. Auch heute noch mit mittlerweile 70 Mitarbeitern verstehen wir bei unserer Arbeit Innovation als einen integrativen Prozess. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung von Ansätzen und Methoden ist im Laufe der Jahre ein umfassendes Leistungsportfolio rund um den Arbeitslebenszyklus entstanden: die Employment Lifecycle Solutions.

Aus dem Portfolio Business Activation

Die Zielsetzung des Unternehmensbereiches Business Activation lautet, noch nicht genutzte Produktivitäts-Potenziale von Mitarbeitern aufzudecken und zu aktivieren. Dies kann sowohl im ganzen Unternehmen als auch in einzelnen Unternehmensbereichen durchgeführt werden.

Das Ergebnis sind konkrete Handlungsempfehlungen und notwendige Personalmaßnahmen wie z.B.

  • Änderung von Prozessen
  • Training der Mitarbeiter
  • Coaching des Managements
  • Neustrukturierung des Teams oder der Organisation
  • Platzierung neuer Mitarbeiter.

Business Activation richtet sich an alle Unternehmen, die die Effizienz oder Produktivität einer Abteilung oder eines Unternehmensbereiches aktivieren wollen. Typische Anwendungssituationen für Business Activation:

  • Teams, bei denen Mitglieder oder Teamleitung häufig gewechselt haben;
  • Unternehmensbereiche, die ein neues oder verändertes Aufgabengebiet übernommen haben;
  • Unternehmenseinheiten, die eine Neuausrichtung anstreben;
  • Unternehmensbereiche im Change-Prozess, etwa nach einer Fusion oder Betriebsübernahme.

Die Staufen AG  gehört zu den führenden Lean Management Beratungsunternehmen in Deutschland. Als „Partner auf dem Weg zur Spitzenleistung“ unterstützt das international operierende Consultinghaus Unternehmen dabei, ihre Wertschöpfungs- und Managementprozesse zu optimieren sowie Innovations- und Produktentstehungsprozesse effizient zu machen.

Darüber hinaus entwickeln die Berater als Turnaround- oder Interim-Manager Konzepte zur Bewältigung von Krisensituationen. Mit der Staufen-Akademie bietet das Beratungs-Unternehmen zudem zertifizierte, praxisorientierte Schulungen an.

200 Mitarbeiter betreuen die Kunden an den Standorten Deutschland, Schweiz, Italien, Polen, Tschechische Republik, Slowakei, Ungarn, China und Brasilien.

Séissmo – Markt und Forschung fokussiert sich auf die qualitative Marktforschung in B2C- Märkten und verfügt inzwischen über 20 Jahre Forschungserfahrung. Zu den Kunden des Unternehmens gehören namenhafte, weltweit tätige Unternehmen aus der Konsumgüter-, Kosmetik-, Pharma- und Automobilindustrie. Die Ergebnisse der qualitativen Marktforschung sind z.B. belastbare Erkenntnisse zum derzeitigen Endkundenverhalten (segment- und länderspezifisch) und deren (zukünftigen) Bedarf sowie Anforderungen an Verpackung und Präsentation der Produkte am Point of Sale.

In Kooperation mit Séissmo bietet KeTu consult nicht nur die aus der qualitativen Marktforschung gewonnenen Erkenntnisse an – wir begleiten unsere Kunden bei der nachhaltigen Umsetzung der relevanten Maßnahmen.

marketing4you  ist eine inhabergeführte Dialogmarketing-Agentur , die seit 13 Jahren für ihre Geschäftskunden vertriebsunterstützende Maßnahmen in den Bereichen Kundengewinnung und Kundenbindung durchführt.

Unsere Stärke liegt u.a. darin, sehr erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen unserer Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen, z.B. Investions- und Verbrauchsgüter, Software, Pharma und Industrieautomation, professionell und erfolgreich im Markt zu präsentieren. Von der Strategie und der Planung, bis hin zur Durchführung der Projekte sind wir Partner für eine effektive Kundenkommunikation und Akquise.

Wir vereinbaren Termine für den Außendienst, stellen Produkte oder Dienstleistungen vor und führen Kundenzufriedenheitsbefragungen sowie Potential-, Bedarfs- und Marktforschungs-Analysen durch.

Das Angebot von Mitarbeiterschulungen im Rahmen des Dialogmarketings rundet unser Portfolio ab.

3! werbeagentur unterstützt Kunden aus den verschiedensten Branchen dabei, ihre Kommunikationsziele zu erreichen. Seit 17 Jahren konzipieren, entwerfen und realisieren sie Marketing-Maßnahmen für Kunden mit einem Schwerpunkt im B2C-Segment.

Ob Kampagne oder Einzelprojekt – das richtige Konzept muß dahinter stehen. Eine fundierte Kommunikationsstrategie ist das ideale Mittel, um Unternehmen und Produkt positiv darzustellen. Zielgruppen- und branchenspezifisch abgestimmt. Online und offline, vom grundlegenden Corporate Design über komplette Produktausstattungen und Kataloge bis hin zu Internetpräsenz und Social Media.  Ist das Konzept erst stichhaltig, wird das Design herrlich – sorgt 3! dafür, dass auch die Realisierung aller Maßnahmen reibungslos verläuft. Das Team von 3! werbeagentur setzt Kommunikationsprojekte kompetent und zuverlässig um. Gleich, ob es sich dabei um komplette Kampagnen oder einzelne Projekt handelt.